Über mich

Individualität gepaart mit Kreativität, Humor, und Herzlichkeit -
das bin ich, Stefanie Laabs!

Meine Inspiration ziehe ich aus meinen Genussmomenten im Alltag. Für mich ist Genuss mehr als ein Gefühl, Genuss ist eine Lebenseinstellung. Ich habe viele Dinge in meinem noch jungen Leben um dieses Thema miteinander vereint. Damit meine ich, dass ich meinen beruflichen Werdegang auf Bereiche ausgelegt habe, welche mir die Antwort auf die Frage „Was ist Genuss?“ ein gutes Stück näher gebracht haben. So hat mein Bachelor in Modedesign mir bewiesen, dass Genuss auch bei einem guten Outfit beginnen kann und durch meinen dreimonatigem Aufenthalt auf einem Weingut in Österreich durfte ich die Geheimnisse um den Anbau von Wein erfahren. Seit 2022 trage ich den Titel Wein- und Genussexpertin und versuche so jedem diese Lebenseinstellung auf seine Art näher zu bringen. Mit der Lizenz zum Genießen möchte ich den Genuss auf meine Art in jeden Alltag bringen und wenn du möchtest auch zu dir! 

Was steckt hinter meiner Idee? Das zentrale Thema, was mich stets antreibt, ist Genuss und was Genuss heutzutage noch ist. Können wir in unser Leistungsgesellschaft überhaupt noch genießen? Und damit auch verbunden die Frage nach dem persönlichen Glück, weil Genuss auch Sehnsucht nach dem Echten bzw. nach Authentizität heißt. Der Druck der Selbst Optimierung lastet auf der Frau von heute. Sie fungiert regelrecht in diesem „immer höher, immer weiter“ Alltagskonstrukt - für die verschiedenen Aufgaben muss Sie daher mit einer bequemen Alltagsuniform ausgestattet sein, und nicht lange überlegen müssen, was sie heute anzieht. Stefanie Laabs - Lizenz zum Genießen bringt Genussmomente auf den Körper und in den Geist. Mode mit GENUSSFAKTOR - klassische Schnitte mit Wohlfühlfaktor in Kombination mit Genussprodukten. Wichtig ist, dass man sich selbst nicht hinter etwas versteckt. Authentizität ist en vogue.